Lieber Internet-Anwender,

über Ihr Interesse an unserem Verein und seinen regionalen Produkten freuen wir uns und möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen vorstellen.

Das LandfrauenService-Büro ...

... führt unsere Vereinsvorsitzende Andrea Lenzmeier. Sie beantwortet Anfragen, koordiniert Aufträge und berät Kunden, die sich nicht direkt an unsere Mitgliedsbetriebe wenden.

Der Vorstand sorgt für die Grundlagen der Zusammenarbeit, betreut unsere Mitglieder, kümmert sich um unsere Öffentlichkeitsarbeit und bringt Impulse in die Mitgliedergemeinschaft.

1996 wagten 16 Gründungsmitglieder im Anschluss an einen Qualifizierungslehrgang der Landwirtschaftskammer Paderborn zum Einstieg in die selbständige Erwerbstätigkeit den Schritt der Gründung des LandfrauenService-Vereins Paderborn.

Der Wunsch das LandfrauenServicebüro zu einer vielseitigen Informationsplattform mit regionalen Dienstleistungsangeboten zu entwickeln war groß.

Spezialisierte Unternehmerinnen, Direktvermarkter, Bauernhofgastronomen, Landgasthäuser u.a. Betriebe fanden nach und nach Zugang zu unserem Verein. Heute gehören unserem Verein, der sich im Laufe der Jahre zu dem LandfrauenService-Verein Paderborn-Höxter und einem 'e.V.' entwickelt hat, 32 Dienstleister und Dienstleisterinnen der Region an. Miteinander vernetzt bieten wir eine vielseitige Facette heimischer Dienstleistungen regionaler Produkte.

Unsere Stärke liegt in der Gemeinschaft, der guten Zusammenarbeit unserer Betriebe und auch den mitarbeitenden und erfahrenen Helferinnen.

1. Vorsitzende: Andrea Lenzmeier, Salzkotten-Thüle E-Mail
2. Vorsitzende: Jutta Münster, Bad Wünnenberg-Haaren

Kassiererin: Anja-Michaela Szukat-Wagner, Bad Wünnenberg E-Mail

Schriftführerein: Ulrike Werning, Salzkotten-Scharmede

Beisitzer/-innen: Martin Schulte-Hörster, Delbrück-Anreppen
  Ramona Timmerberg, Paderborn-Schloß Neuhaus
  Stefan Jäger, Salzkotten-Thüle

Landfrauenvertreterinnen: Karin Schröder, Höxter-Lüchtringen
  Elisabeth Löseke, Paderborn-Sande

Wenn Ihnen unsere Homepage gefällt, schauen Sie des Öfteren vorbei. Wir haben immer wieder Neues zu bieten.

Andrea Lenzmeier & Jutta Münster